<top>


Gründung 1969...
1970   1979   1982   1988   1989   1990   1994   1999   2001   2002   2003   2005   2007   2009   2010   2011   2012   2013   2014   ________________________________________________________________________

Gründung:

1969 gründete sich aus dem damaligen Sportverein und dem Dorfclub der Springstiller
Carnevals Club (SCC).
Der 1. Präsident wurde Fredi Wagner. Zu seiner närrischen Gefolgschaft gehörten:

Hartmut Preiß, Martin Linß, Bernd Avemarg, Fredi Abig, Manfred Büchner, Rudi Wagner,
Bruno Hellberg, Bärbel Borkmann und Manfred Charwart


Unser Vereinsleben bis heute

1970 gab es den 1. Rosenmontagsumzug durch Springstille. Daran beteiligten sich Groß und Klein, Jung und Alt. Der Phantasie bei den Bildern des Umzugs wurden keine Grenzen gesetzt, nur mit der Bürokratie (Straßensperrung und Zensur) wurde es schwieriger. Der Elan und der Erfindergeist nahmen kein Ende, so dass jeder Umzug ein Höhepunkt wurde. Natürlich trugen auch die ortsansässigen Betriebe zum Gelingen bei. Im Laufe der Jahre hatten sich die Springstiller einen guten Ruf erworben und so kamen auch Mitwirkende aus Viernau z.B. mit der Konfettikanone. So begann eine tiefe Freundschaft zwischen Viernau und Springstille, die bis heute noch ungebrochen ist.

Neben dem Umzug gab es auch Tanzveranstaltungen, die immer ein Highlight waren.
Zwischendurch gab es dann schon ein paar Büttenreden.
<top>

1979 bestand der Elferrat aus 13 Mitgliedern, die mit Erfolg den 1. Büttenabend über die Bühne des Gasthauses „Wilhelm“ gehen ließen. Der Zuspruch war so groß, dass ein zweiter Abend folgte. In dieser Zeit entstand die Freundschaft mit den Viernauer und Christeser Karnevalclubs. Dieser Austausch dauert bis auf kurze Unterbrechungen auch heute noch an.
<top>


1982, zum 13. Karneval, bekamen die Elferratsmänner durch ihre Frauen Verstärkung. Ihr Debüt gaben sie als „Springstiller Fußball-Wunderelf“. Auch Gastspiele standen auf dem Programm. Mehrfach waren wir in Eckardts zu Gast und sogar auch einmal in der „Hallenburg“ in Steinbach-Hallenberg.
<top>


1988 war ein weiterer Höhepunkt in unserer Geschichte. Das Präsidententreffen des Kreises Schmalkalden fand in Springstille statt. 6 Karnevalsvereine gaben sich hier ein Stelldichein. Es war für uns ein voller Erfolg.
<top>


1989 Der 20. Springstiller Karneval wurde Höhepunkt und gleichzeitig Abschied für den alten Elferrat. Zu diesem Zeitpunkt gab es 12 Veranstaltungen mit etwa 70 Mitwirkenden.
<top>


1990 begann die Arbeit für den neuen Elferrat unter des Leitung des Präsidenten Rudi Wagner. Bei der Neuformierung halfen ihm Hartmut Preiß, Karl-Heinz Wagner und Egete Wagner.
Zum Verein gehörten Andrea und Ewald Bauroth, Bärbel und Egbert Brenn, Patricia und Wilfried Krech, Wolfgang Linß, Enrico Linß, Heiko Burkhardt, Elfi Kellner, Heiko Hellberg, Gerald König, Mario Krech, Tino Röder, Markus Schatt, Denise Wagner und Holger Wilhelm.
Im Januar 1990 absolvierten wir mit sehr viel Lampenfieber die ersten Büttenabende. Die Zeit des Umbruchs war auch beim Karneval zu spüren und so kam ein Kontakt mit Welkers (bei Fulda) zustande. Sie besuchten uns zum Büttenabend und wir fuhren nach Welkers.
Im April 1990 beschloss der Elferrat, den Verein registrieren zu lassen.
<top>


1994 feierten wir unser 25-jähriges Bestehen und waren stolz auf das treue Publikum und natürlich auch auf unsere Mitwirkenden. Die Büttenabende waren immer wieder ein großer Erfolg.
<top>


1999 konnten wir schon unser 30-jähriges Jubiläum feiern. Es stand unter dem Motto:
"30 Jahre froh und munter, uns Sandhoasen kriegt keiner unter!"

Gleichzeitig wurde 1999 ein neuer Vorstand gewählt.
Neuer Präsident wurde Markus Schatt, ihm zur Seite standen Corinna Linß, Bianka Burkhardt, Lars Wagner und Patricia Krech.
In den nächsten Jahren sorgten unsere Büttenabende wieder für die Höhepunkte des Jahres, es etablierten sich die Besuche im Altersheim in Schmalkalden mit einigen Programmteilen.
Unser Gardeballett und die Tanzmariechen Romy Avemarg, Maria Albrecht und Jessica Schmidt nahmen an den Thüringer Meisterschaften erfolgreich teil.
<top>


2001 standen wieder Vorstandswahlen an, aus denen als neuer Präsident Torsten Linß hervorging. Ihm zur Seite standen Corinna Linß, Egbert Brenn, Patricia Krech und Bianka Burkhardt.
<top>


2002 gab es durch viel Fleiß und Ehrgeiz eine große Überraschung. Unser Kinderballett nahm an den Thüringer Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport teil und erreichte einen hervorragenden 2. Platz und damit die Qualifizierung zum Halbfinale in Aachen.
<top>


2003 fanden turnusgemäß neue Vorstandswahlen statt. Torsten Linß blieb unser Präsident, im Vorstand arbeiteten Egbert Brenn, Patricia Krech, Corinna Linß und Wilfried Krech mit.
<top>


2005 wurde Torsten Linß in seinem Amt bestätigt und bekam Unterstützung durch Heiko Burkhardt, Corinna Linß, Patricia Krech und Wilfried Krech.
<top>


2007 gab es bei den Vorstandswahlen nur eine Veränderung. Wilfried Krech schied aus dem Vorstand aus und an seine Stelle trat Katrin Müller.
<top>


2009 konnten wir wieder ein großes Jubiläum feiern. 40 Jahre Karneval in Stille.
Das muss natürlich groß gefeiert werden. Das Motto fand sich schnell:

Vom Wagner bis zum Linß – 40 Jahre sind's!

Bei so einer runden Feier soll es natürlich auch etwas Besonderes sein. Und so gab es nach langer Zeit wieder einen Karnevalsumzug in Stille, der alles Bisherige in den Schatten stellte. Unsere Mitglieder stellten ein Programm auf die Beine, auf das wir noch lange stolz sein können. Natürlich brauchten wir viele fleißige Helfer, die dieses Ereignis zu einem unvergeßlichen Erlebnis machten. Hier noch mal ein riesen Dankeschön an alle Mitwirkenden aus Nah und Fern beim Umzug und die vielen fleißigen Hände bei der Organisation im Vorfeld und auch beim Umzug selbst und natürlich auch noch danach. Denn nach dem Umzug gab es auch noch einen schönen Faschingstanz für alle Karnevalisten.

Im April 2009 trat nach den Wahlen ein neuer Vorstand seine Arbeit an. Präsident ist nun Heiko Burkhardt. Ihm zur Seite stehen Christian Luck, Corinna Linß, Kerstin Maghda und Silke Gronschewski.

Im Sommer, genauer am 01.08.2009, hat der Verein mit den Mitwirkenden eine Fahrt in den Serengetipark nach Hodenhagen durchgeführt. Das war ein rundum gelungenes Event, an dem alle Teilnehmer auf ihre Kosten kamen.

Um das Vereinsleben auch während der „nicht närrischen Zeit“ aufrecht zu halten, treffen wir uns jeden ersten Freitag im Monat zu einem gemütlichen Zusammensein. Das ist sehr lustig und bringt die eine oder andere neue Idee auf den Weg.
<top>


2010 stand der Karneval unter dem Thema:
„Alle Hasen aus dem Stall, wir feiern wieder Karneval!“

Alle 4 Büttenabende waren schon im Dezember innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Es gibt ab dieser Session ein neuformiertes Kinder- und SCV-Ballett.
Dem Kinderballett gehören nun Sandra Schulz, Jasmin Häfner, Emely Stein, Escalle und Liane Linß, Vivien Kannwischer, Anna Kellner und Soufiane Maghda an. Trainerin ist Kerstin Maghda mit Unterstützung von Silke Gronschewski.

Im SCV-Ballett tanzen Lisa Wilhelm, Nadja Müller, Anika Linß, Maria Poser, Christin Luck, Nancy Wilhelm, Mareike Kirchner und Vivien Jäger unter der Leitung von Corinna Linß und Katharina Linß.

Unter alleiniger Choreographie und Regie von Corinna Linß tanzt unser seit Jahren beliebtes Männerballett, denen Gerald König, Kai Reumschüssel, Alexander Linß, Robert Werner, Erik Müller und Christian Jäger angehören.

Natürlich gab es in diesem Jahr auch Gastbeiträge aus Christes und Viernau und wir konnten unseren Christian Luck nach Christes schicken für einen Beitrag. In diesem Jahr konnten wir die Zusammenarbeit mit dem Christeser Carnevals Club sehr vertiefen.
Recht zahlreich sind wir zur Abschlussfeier am 27. Februar nach Christes gefahren.
Unser Männerballett und der Siegmar Kläbe sind dort aufgetreten und haben uns würdig vertreten.

Unser Männerballett war auch in diesem Jahr wieder zum Männerballettstreffen in Rosa präsent, zusammen mit dem „Fanclub“. Leider gab es an diesem 13. März zwei Events. Denn Viernau hatte auch zur Abschlußgala eingeladen . So mussten wir uns teilen.

Zum 1. Mal in der Geschichte des Springstiller Karnevalvereins haben wir in Benshausen am Karnevalsumzug teilgenommen, denn sie sind wie wir auch „Sandhoasen“. Es war zwar ganz schön kalt, hat uns aber richtig Spaß gemacht und Lust auf weitere Zusammenarbeit.

Wir möchten natürlich auch die Stilletaler Musikanten nicht vergessen, die uns schon seit vielen Jahren bei den Büttenabenden und auch anderen Veranstaltungen begleiten und die Treue halten. Namentlich sind das in der momentanen Besetzung Karl-Heinz Wagner, Günter Wagner, Jens Eckardt, Roberto Borkmann, Toni Morbitzer, Klaus Eberlein, Uwe Möller und Herrmann Hoppe.

Zum Ende der letzten Session hatten wir eine Abschlussfeier organisiert. Sie fand am 05.07.2010 in der Bäche in Mittelstille statt. Wer schon mittags Zeit hatte, ist über die „Alte Eiche“ nach Mittelstille gewandert. Wir haben an der „Alten Eiche“ Eier und Speck gebraten und nach der Stärkung ging es weiter. Wir hatten ein super Wetter und viele Spiele für unsere Kinder vorbereitet. Es war für Groß und Klein ein schöner Nachmittag, an den wir gerne zurückdenken.
<top>


 2011 stand die 5. Jahreszeit unter dem Motto:
„Der Hase feiert nur im Winter, denn übers Jahr, da zeugt er Kinder!"

Die Büttenabende waren in diesem Jahr noch schneller ausverkauft als sonst. Das macht uns sehr stolz und heißt, dass unser Programm großen Zuspruch findet – jedes Jahr wieder. Und um diesem hohen Anspruch in möglichst jeder Session gerecht werden zu können, fangen wir spätestens im August/September an zu üben. Ideen aber sammeln wir das ganze Jahr über. Unser schönster Dank am Ende eines Programms ist dabei immer die Anerkennung des Publikums für gelungene Beiträge.

In diesem Jahr hatten wir zwei neue Programmpunkte mit der „Neuinszenierung des Märchens Rotkäppchen“ und einem neuen Tanzmariechen – Sarah Möcker.

Das Kinderballett tanzte zu dem „Cowboylied“ in der Besetzung vom letzten Jahr.

Die Werbung haben wir in diesem Jahr neu aufgezogen und in einer „Hasenschule“ dargestellt, was sowohl beim Publikum sehr gut ankam als auch den „Hasenschülern“ Tom und Sandra Schulz, Jasmin Häfner, Sandra Karaschewski, Felix Preiß und Philipp Linß. Hasenlehrer im wahrsten Sinne des Wortes war unser Allrounder Christian Luck. Und da möchte ich auch gleich bei Christian weiterschreiben, der hatte „richtig Streß“ zu den Büttenabenden mit dem Umziehen. Er war nicht nur „Hasenlehrer“, sondern auch in einer Bütt mit seiner Frau Marina und einem Eheberater, weil es „gewisse Schwierigkeiten“ in der Ehe gab, dann war er auch noch der Märchenerzähler bei „Rotkäppchen“ und den Guildo Horn hat er auch noch interpretiert bei dem „Eurovision Song Contest“.
Genauso viel umziehen musste sich auch unser Gerald, der bei „Dick und Doof“ mit Tobias einen super Beitrag getanzt hat, dann hat er bei den Crazy Hips nach hawaiianischen Klängen mit getanzt und natürlich wie immer im Männerballett.
Auch unser Alexander Linß musste sich oft umziehen, er hat mit Melanie ein prima Gesangsduo abgegeben, im Männerballett mitgetanzt und auch Gitarre gespielt bei dem Beitrag mit unserem Torsten und dem „Eurovision Song Contest“.

Mit von der Partie war in diesem Jahr auch wieder der Danny, der das ganze Jahr fleißig geübt hat zu Hause und mit seinem Freund „Charlie“ einen Beitrag als Bauchredner beisteuerte.

Nicht vergessen wollen wir natürlich auch unser SCV-Ballett mit einer etwas veränderten Besetzung mit Lisa Wilhelm, Vivien Jäger, Monique Jäger, Mareike Kirchner, Johanna Neuhoven, Nadja Müller und Anika Linß, die uns auch noch mit einem Dirndl-Tanz der „Antonia aus Tirol“ erfreuten.

Nach längerer Zeit Abwesenheit von der Bühne sahen wir dieses Jahr mal wieder die "Endter-Preiß" (Silke Gronschewski, geb. Endter und Silvia Preiß). Und nach so einer langen Zeit gab es natürlich Vieles zu erzählen und zu hören.

Ein weiterer Programmpunkt war unser Tanzmariechen Anika Linß.

In eine andere Welt haben uns die Crazy Hips mit wunderschönen hawaiianischen Klängen und Tänzen versetzt, getanzt von Beatrice Wilhelm, Melanie Wagner, Nadine Kimmel, Katrin Müller, Gerald König und Erik Müller.

Das Männerballett bildete den Abschluss des Programms mit dem Tanz der „2 Gesichter“, mitgetanzt haben der Gerald, Kai, Erik, Alexander, Robert und Danny.

Unser Programm bereichert hat natürlich auch unser Siegmar Kläbe, der uns am letzten Büttenabend bei seinem Auftritt sagte; „das war mein letzter Auftritt heute Abend, ich höre auf“. (zumindest für eine Weile?!)

Natürlich darf auch der Umzug in Viernau nicht fehlen, ebensowenig wie der in Benshausen. Wir hatten ein super Wetter und demzufolge natürlich auch eine gute Stimmung.
Zu dem Umzug in Benshausen sind wir mit den „Gagen“ gemischt gelaufen, um die Benshäuser „Sandhasen“ etwas zu verwirren. Dies ist uns auch gut gelungen. Der Moderator konnte auf die Schnelle nicht die richtigen Worte finden über diesen kolossalen Affront. Dabei ist ein neuer Schlachtruf entstanden, aus „Sandhoas Helau“ und „Gag Helau“ wurde „Sandgag Helau“.

Gastbeiträge hatten wir in diesem Jahr die „Los Latrinos“ und den Frank Herrmann aus Viernau, den Jens Linser aus Metzels und 2 Tanzmariechen aus Christes.

Obwohl eigentlich am Aschermittwoch der Karneval zu Ende ist, haben wir mit einigen Beiträgen im Altersheim am 12. März unsere älteren Bürger zum Lachen und Klatschen gebracht.

Wir möchten uns auch in diesem Jahr wieder bei den „Stilletalern“ bedanken für die musikalische Unterstützung zu jedem Büttenabend und auch bei unserem Ehrenmitglied Egbert und seinem Thekenteam. Bedanken wollen wir uns auch bei unserem „Papparazzi“ für die 1000 wunderschönen Fotos. Ein weiterer Dank geht an die Gemeinde und unseren Bürgermeister, der uns den Saal zu den Proben und Büttenabenden wieder zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr 3 neue Mitglieder begrüßen zu können und zwar die Katharina Linß, den Danny Cziupka und den Silvio Hack.

In diesem Jahr feiern wir unser Abschlussfest am 09. Juli 2011 in der Hasenhohle.

Nun ist es Sommer und unser Abschlussfest schon Geschichte. Das Wetter war uns auch in diesem Jahr wieder hold, es war trocken und angenehm von den Temperaturen. Es war das erste Ferienwochenende und schon einige ab in den Urlaub. Wir haben einen schönen Abschluss gefeiert, die Kinder haben neue Spiele ausprobiert und so verging dieser Nachmittag und der Abend wie im Flug. Wir können mit Stolz auf eine super Session zurückblicken.
<top>


 2012
hieß unser Motto:
„Ehe wir dem Hasen das Fell abziehen, kriegt er lieber einen Orden verliehen!“

Unsere Büttenabende waren schon Ende November / Anfang Dezember 2011 fast ausverkauft. So beschlossen wir in einer Mitgliederversammlung, einen 5. Büttenabend in unser Programm aufzunehmen – das erste Mal seit vielen Jahren. Das hieß für uns, unsere Beiträge und die Vorbereitungen für die Bühne und den Saal eine Woche früher fertig zu haben. Eine große Herausforderung für uns – aber wir haben es geschafft! 

In diesem Jahr hatten wir ein neues Tanzmariechen – Vivien Leffler; sie hat mit relativ kurzer Vorbereitungszeit und mit viel Fleiß einen super Tanz auf die Bühne gezaubert. 

Über die Sorgen und Probleme von Babys klärten uns Gerald König und Denny Leffler in ihrer Bütt auf amüsante Weise auf, für Gerald war es die erste Bütt. 

Viel blaue Schminke brauchten wir für unseren nächsten Beitrag: „Die Schlümpfe“.
Mit einem Medley über die Schlümpfe weckten Katrin Müller, Eric Müller, Kai Reumschüssel, Ulrike Leffler und Nadine Kimmel alte Erinnerungen. 

Das Kinderballett nahm uns mit auf die Reise nach Afrika. Das „alte“  Afrika und das „neue moderne“ Afrika fanden zum Ende des Beitrages zusammen. Mitgetanzt haben in diesem Jahr wieder Vivien Leffler, Anna Kellner, Liane Linß, Soufian Maghda, Jasmin Häfner, Sandra Schulz, Scarlett Linß und Emeli Steinig.

Unsere Kerstin Jakob-Maghda stand dieses Jahr wieder in der Bütt und erzählte so Einiges aus Springstille und auch von der großen weiten Welt.

Das beliebte SCV-Ballett tanzte dieses Jahr in neuer Besetzung. Mit dabei waren Lisa Wilhelm, Monique Jäger, Lucie Kahlert, Melissa Mohr, Jenny König und Elisa Müller.

Denny Leffler stand auch in seinem 2. Beitrag nicht allein auf der Bühne. Er hatte seinen Freund „Charlie“ mitgebracht …

Unser Dankeschön an die Sponsoren haben wir in diesem Jahr wieder in der Werbung verpackt. „Oberhasenlehrer“ Christian Luck hatte es allerdings in der „Hasenschule“ nicht sonderlich schwer. Seine „Hasenschüler“ Felix Preiß, Philip Linß, Kevin Fiebrich, Jasmin Häfner, Sandra Schulz, Scarlett Linß und Tom Schulz hatten ihre Hausaufgaben ordentlich gemacht.

Unser „großes“ Tanzmariechen Sarah Möcker begeisterte mit einem super Auftritt.

Stammgast Jens Linser durfte auch in diesem Jahr zu unseren Büttenabenden nicht fehlen. In diesem Jahr erzählte er uns, wie er als Holländer von Amsterdam auf den Dolmar kam.

Richtig rockig, neblig und sündig wurde es bei dem Auftritt der Crazy Hips und ihrer Rocky-Horror-Picture-Show. Mit dabei waren Nadine Kimmel, Katrin Müller, Ulrike Leffler, Melanie Wagner, Aileen Gronschewski, Silvia Preiß, Kerstin Jakob-Maghda und Silke Gronschewski.

Marina Luck gab uns in ihrem Beitrag als Ärztin Einblicke in ihr Wissen und so manchen „Denkanstoß“.

Rockig und poppig wurde es mit dem gemischten Ballett mit Christin Luck, Katharina Linß, Corinna Linß, Lisa Wilhelm, Christian Jäger, Gerald König und Danny Cziupka. Ein gemischtes Ballett hatten wir schon einige Jahre nicht mehr.

Nicht nur die Sindy aus Marzahn kann prominente Gäste einladen – nein, auch die „Kerstin aus Stille“. Sie hatte zur Verstärkung den Bülent Ceylan, Atze Schröder und Rüdiger Hoffmann mitgebracht. Dieser Beitrag wurde dargeboten von Kerstin Jakob-Maghda und Christian Luck.

Richtig romantisch und rührend wurde es bei dem Beitrag von Melanie Wagner und Thomas Richter.  Die beiden brachten unsere Gäste zum Schmachten bei „Dirty Dancing“.

Unser Männerballett in der „alten Besetzung“ mit Gerald König, Eric Müller, Kai Reumschüssel, Christian Jäger, Danny Cziupka und Nico Linß nahmen uns mit in das Land der „untergehenden Sonne“ - nach China.

Auch noch in unserer Erinnerung ist die Hitparade. Unser Dieter Thomas Heck war der Denny Leffler. Interpreten war u.a. Wolle, Drafi Deutscher und Helene Fischer. Gesungen haben diese Beiträge Christian Luck und Melanie Wagner.

Musikalisch umrahmt wurde dieser Beitrag von den „Sandrabbits“. Dazu gehören Torsten Linß, Alexander Linß, Roberto Borkmann und Florian Hellberg.

Zwei weitere Gastbeiträge kamen aus dem „Gagenland“. Zum einen war es der Frank Herrmann mit seiner Bütt. Außerdem erfreute uns das Ballett „Die Unwucht“.

Wir waren selbstverständlich in diesem Jahr auch wieder auswärts präsent. Zum Umzug  in Benshausen waren wir dabei. In Viernau zum Umzug waren wir das erste Mal  „zu Fuß“ unterwegs. Das war eine neue Erfahrung und hat uns viel Spaß gemacht.

Den Abschluss unserer Auftritte bildete wie immer der Karnevalsnachmittag im Altersheim „Seniorenpark Schmalkalden gGmbH“ in Schmalkalden.

Am Ende der Session möchten wir uns bedanken:

     bei den Sponsoren,
     dem Bürgermeister von Springstille Hans-Gert Reich für seine Unterstützung,
     den „Stilletaler Musikanten“ unter Leitung von Karl-Heinz Wagner,
     unserem Ehrenmitglied Eggi und seinen fleißigen Helfern und
     unserem „Paparazzi“ für die vielen, vielen Bilder.

 Den Abschluss der 43. Session bildete eine Abschlussfeier für alle Mitwirkenden auf dem Saal der „Zur Guten Quelle“ in Springstille. Es war eine schöne Feier, musikalisch umrahmt vom „Akkustiktrio-Handbetrieb“ mit toller Musik zum Tanzen und Feiern. Für die Unterhaltung unserer Jüngsten war bestens gesorgt und natürlich auch für unser leibliches Wohl. Es war ein gelungener, schöner Abschluss einer langen Session.
<top>


 2013
hieß unser Motto:
Die Hasen hoppeln durch die Nacht
und es wieder mal gelacht!

2013 konnten wir schon unsere 44. Session feiern. Es stand unter dem Motto: "Die Hasen hoppeln durch die Nacht und es wieder mal gelacht!"
Die Büttenabende waren auch in diesem Jahr ein toller Erfolg. Für große Begeisterung sorgte der der neue Gastauftritt von Igo Hofmann aus Steinbach-Hallenberg als Handy Ilse. Seit vielen Jahren gab es diese Session wieder ein Gemischtes Ballett.
Für den Nachwuchs ist bestens gesorgt das neue Kinderballett unter der Leitung von Antje Schafenberg war auch ein voller Erfolg.
Ebenso erwies uns der Bürgermeister von Springstille Hans-Gert Reich für zwei Büttenabende die Ehre und führte durchs Programm. Die anderen beiden Abende übernahm traditionell Torsten Linß.
Weiterhin standen wieder die Vorstandswahlen an. Dabei gab es nur eine Veränderung. Katrin Heimrich löste Silke Gronschewski als Schriftführerin ab.
Mit einem Sommerfest ließen wir schließlich die erfolgreiche Session in gemütlicher Runde ausklingen.
<top>

2014 hieß das Motto:
„Ob Rammelbock oder Hasenfrau, auf zum 45. Karneval – Sandhoas Helau“

2014 blicken wir bereits auf 45 Jahre karnevalistischen Treibens in Springstille zurück. Traditionell fanden wieder 4 Büttenabende statt, welche mit einem bunten Programm die 5. Jahreszeit hochleben ließen.

Ob Tanz, Sketch, Bütt oder Gesang – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Daher danken wir allen Mitwirkenden für Ihren Fleiß und Ehrgeiz.

Ebenso wichtig wie der Blick zurück und der Erhalt der Tradition ist jedoch der Blick nach vorne. Deshalb laufen die Vorbereitungen für die kommende Session schon auf Hochtouren, denn „Vom Stiller Stein bis zum Zuckerhut, der Karneval tut allen gut“. Unter diesem Motto erwarten wir alle Karnevalbegeisterten zu unserer 46. Session.

<top>